Besonderheiten

Es besteht die Möglichkeit, dass Schulkinder von der 1. - 4. Klasse aufgenommen werden können. Die Kinder gehen nach Unterrichtsende selbständig in den Kindergarten und werden dort im Hort betreut. Die Betreuungszeit richtet sich nach der Öffnungszeit des Kindergartens.

Es gibt auch die Möglichkeit, Kinder ab der 5. Klasse zu einer Ferienbetreuung anzumelden. Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns bitte

Nachmittagsgruppe:

• Montag: Turnen
  • Dienstag: Kochen und backen
  • Mittwoch: Experimente
  • Donnerstag: Werken

Mittagessen:

In unserem Kindergarten haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind zum Mittagessen anzumelden. Wir erhalten das Essen von der Kita Küche der Jugendsiedlung Traunreut. Besonders schön ist hierbei, dass täglich zu einem 2-Gänge Menü (Hauptgericht plus Suppe oder Nachspeise) auch frisches Gemüse bzw. Salat mit im Preis enthalten ist. Preis für Krippenkinder ist dann zukünftig 3,30 € und für Kindergarten und Hortkinder (bestellen für unsere Großen ebenfalls Kindergarten Portionen, sollten diese nicht ausreichen, erhöht sich der Betrag auf 4,95 €) 4,25 €. Die Mahlzeiten werden täglich frisch gekocht und uns in den Kindergarten in elektrischen Wärmebehältern geliefert.
Die Essenzeit bei den Krippenkinder ist um ca. 12 Uhr und bei den Kindergartenkindern und Hortkinder um ca. 12.30 Uhr, bzw. nach Schulschluss.