Unser Leitbild

Wir sind ein katholischer Kindergarten, Krippe und Hort, in dem Kindern christliche Werte und Glaubensinhalte vermittelt werden.

Als familienunterstützende Einrichtung arbeiten wir nach dem bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz (BayKiBiG) und dem bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan (BEP). Wir widmen uns der Erziehung, Bildung und Förderung der uns anvertrauten Kinder. Durch ganzheitliche Erziehung wollen wir den Kindern einen Rahmen bieten, in dem sie lernen selbständig zu werden, auf andere zuzugehen, Aufgaben zu bewältigen und Initiativen zu ergreifen.

Unser oberstes Ziel ist es, den Kindern zu lernen, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Wir begleiten die Kinder bei ihren individuellen Entwicklungsschritten und achten sie in ihrer Gesamtpersönlichkeit. Durch Grenzen und Regeln erhalten die Kinder außerdem Schutz, Halt und Sicherheit.

Diese Ziele können wir nur erreichen, indem wir mit den Eltern eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit anstreben.

Das Juwel des Himmels ist die Sonne.

Das Juwel des Hauses ist das Kind.