Integration:

Integration bedeutet, dass Kinder, die von einer Behinderung bedroht sind, und Kinder mit einer Behinderung, Entwicklungsverzögerung oder Verhaltensauffälligkeit in der Einrichtung aufgenommen werden. Die Kinder werden im Kindergarten durch heilpädagogische Maßnahmen von einem Fachdienst, sowie vom pädagogischen Personal gefördert.
Hier ist es möglich, dass Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren betreut werden.

Mittagessen:

In unserem Kindergarten haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind zum Mittagessen anzumelden. Wir erhalten das Essen von der Kita Küche der Jugendsiedlung Traunreut. Besonders schön ist hierbei, dass täglich zu einem 2-Gänge Menü (Hauptgericht plus Suppe oder Nachspeise) auch frisches Gemüse bzw. Salat mit im Preis enthalten ist. Preis für Krippenkinder ist dann zukünftig 3,30 € und für Kindergarten und Hortkinder (bestellen für unsere Großen ebenfalls Kindergarten Portionen, sollten diese nicht ausreichen, erhöht sich der Betrag auf 4,95 €) 4,25 €. Die Mahlzeiten werden täglich frisch gekocht und uns in den Kindergarten in elektrischen Wärmebehältern geliefert.
Die Essenzeit bei den Krippenkinder ist um ca. 12 Uhr und bei den Kindergartenkindern und Hortkinder um ca. 12.30 Uhr, bzw. nach Schulschluss.