Räumlichkeiten

Unsere Gruppenräume (Wawuschelgruppe, Drachengruppe, Bärengruppe, Mäusegruppe und Fröschegruppe) sind aufgeteilt in verschiedene Funktionsbereiche. Diese sind sowohl der Kreativbereich (Bastel- und Malbereich), die Konstruktionsecke, als auch die Kuschelecke, die Bauecke und die Puppenecke. Jede Gruppe verfügt über einen zusätzlichen Ausweichraum, dieser bietet die Möglichkeit für pädagogische Arbeit in Kleingruppen. Wie es in den Gruppen aussieht seht ihr, wenn ihr die jeweilige Gruppe anklickt... ;)

Turnraum

Der Turnraum bietet die Möglichkeit zur gezielten Förderung der Motorik. Dort finden angeleitete Bewegungsangebote für die Kinder statt oder wir bereiten eine "Bewegungsbaustelle" vor, an der sich die Kinder an verschiedenen Geräten frei ausprobieren können.

Küche

In der Küche werden mit den Kindern hauswirtschaftliche lebenspraktische Fähigkeiten erlernt.

Die Kindertagesstätte verfügt über eine große Gartenfläche, die den Kindern die Möglichkeit bietet, sich nach Lust und Laune auszutoben („Bewegung ist das Tor zum Lernen“).

Garten_Kiga_01
Garten_Kiga_02