Räumlichkeiten

In unserem Kinderkrippengebäude sind 3 Krippengruppen untergebracht. In hellen und freundlichen Räumen haben die Sonnen-, Wiesen- und Krabbelkäfer viel Platz zum Spielen und um gemeinsam den Tag zu verbringen.

Die Gruppenräume unserer Krippengruppen sind unterteilt in verschieden Funktionsbereiche. Hier sind eine Puppenecke, eine Bauecke, verschiedene Tischspiele, eine Kuschelecke und ein Kreativbereich uvm. zu finden. Die Gruppenräume unterscheiden sich durch ihre Farbgestaltung um dem Kindern eine bessere Orientierung zu ermöglichen.

Jedem Gruppenraum ist ein Nebenzimmer mit Küchenzeile, sowie ein Schlafraum und ein eigenes Kinderbad angegliedert.

Bilder dazu sind unter der jeweiligen Gruppe zu finden... :)

Der Gangbereich der Kinderkrippe bietet unseren "kleinen Käfern" viel Platz und Bewegungsfreiheit. Ob auf dem Kletterpodest oder mit den vielen Fahrzeugen... hier wird immer gerne gespielt.

EingangEingang

Am Ende des Gangbereiches ist der Essbereich zu finden. Dort treffen sich jeden Mittag alle Krippenkinder zum gemeinsamen Mittagessen.

Mittagessen

Zusätzlich gibt es in der Kinderkrippe noch einen Turnraum. Dieser bietet die Möglichkeit zur gezielten Förderung der Motorik durch Bewegungsangebote oder das freie Ausprobieren mit Geräten.

EingangEingang

Das Krippengebäude hat einen eigenen großen Garten in dem den Kindern verschiedene Spielgeräte zur Verfügung stehen.

Gartenfotos_001
Gartenfotos_002